Premier League 2017/2018 - 25. Spieltag - Mi., 31.01.2018 - 20:45 Uhr
0:3
HZ - 0 : 0

Bournemouth weist Chelsea in die Schranken

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf AFC Bournemouth hatte der FC Chelsea klar das Nachsehen und verlor mit 0:3. Hängende Köpfe beim Platzherr FC Chelsea, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel bei Bournemouth hatte Chelsea schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Sowohl der FC Chelsea als auch AFC Bournemouth schickten eine veränderte Anfangsformation auf das Feld: Coach Antonio Conte stellte Thibaut Courtois, Gary Cahill, Pedro, Zappacosta und Barkley auf – Rüdiger, Moses, Willian, Willy Caballero und Batshuayi mussten weichen. Aufseiten des Gastes machte Smith Platz für Stanislas.

Chelsea nahm in der 28. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Andreas Christensen für Antonio Rüdiger vom Platz ging. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass der Gastgeber und Bournemouth nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Callum Wilson das 1:0 für AFC Bournemouth erzielte (51.). Junior Stanislas beförderte das Leder zum 2:0 des Teams von Trainer Eddie Howe über die Linie (64.). Mit dem 3:0 für Bournemouth von Nathan Aké hatte das Spiel seinen Sieger in der 67. Minute eigentlich schon gefunden. Am Ende nahm AFC Bournemouth beim FC Chelsea einen Auswärtssieg mit.

Die gute Bilanz von Chelsea hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der FC Chelsea bisher 15 Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Durch diese Niederlage fällt Chelsea in der Tabelle auf Platz vier.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Bournemouth seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her. AFC Bournemouth bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, sieben Unentschieden und elf Pleiten. Nach diesem Erfolg steht Bournemouth auf dem zehnten Platz der Premier League. Kommende Woche tritt der FC Chelsea beim FC Watford an (Montag, 21:00 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt AFC Bournemouth Heimrecht gegen Stoke City.

Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert, und er hat zu mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung.

— Andreas Möller