Premier League 2017/2018 - 27. Spieltag - So., 11.02.2018 - 13:00 Uhr
4:1
HZ - 2 : 1

Deutliche Niederlage für Bournemouth

AFC Bournemouth wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor bei Huddersfield Town deutlich mit 1:4. Die Experten wiesen AFC Bournemouth vor dem Match gegen Huddersfield Town die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatte Bournemouth die Oberhand behalten und einen 4:0-Erfolg davongetragen.

Huddersfield veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf fünf Positionen. Für Quaner, Depoitre, Kongolo, Tommy Smith und Billing spielten diesmal Mooy, Malone, Mounie, Pritchard und Tom Ince. AFC Bournemouth dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Für das erste Tor von Huddersfield Town war Alex Pritchard verantwortlich, der in der siebten Minute das 1:0 besorgte. In der 14. Minute erzielte Junior Stanislas das 1:1 für Bournemouth. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Steve Mounie in der 27. Minute. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Huddersfield. In der 52. Minute wechselte der Gastgeber Terence Kongolo für Scott Malone ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Ab der 65. Minute bereicherte der für Tom Ince eingewechselte Collin Quaner Huddersfield Town im Vorwärtsgang. Mounie schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (66.). AFC Bournemouth nahm in der 70. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Steve Cook für Adam Smith vom Platz ging. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Rajiv van la Parra, der das 4:1 aus Sicht von Huddersfield perfekt machte (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte Huddersfield Town am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Bournemouth.

Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte Huddersfield endlich wieder einmal drei Punkte. Huddersfield Town kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt Huddersfield die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 17. Tabellenplatz ein.

AFC Bournemouth baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz zehn. Als Nächstes steht für Huddersfield Town eine Auswärtsaufgabe an. Am 24.02.2018 (16:00 Uhr) geht es gegen West Bromwich Albion. Bournemouth empfängt parallel Newcastle United.

Eine Katastrophe, eine einzige Peinlichkeit. Alle verstecken sich, keiner setzt ein Zeichen, tritt mal die Kabinentür ein. Am liebsten würde ich die Spieler würgen, aber wir brauchen sie ja noch.

— Karl-Heinz Wildmoser nach einem 0:6 von 1860 München bei Hertha BSC