Premier League 2017/2018 - 3. Spieltag - So., 27.08.2017 - 14:30 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Chelsea lässt nichts anbrennen

Der FC Everton kehrte vom Auswärtsspiel gegen den FC Chelsea mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:2. FC Everton war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Sowohl Chelsea als auch Everton schickten eine veränderte Anfangsformation auf das Feld: Coach Antonio Conte stellte Fabregas Soler und Rodriguez Ledesma auf – Bakayoko und Bodtker Christensen mussten weichen. Aufseiten des Gasts machten Calvert-Lewin und Schneiderlin Platz für Ramirez Castillo und Sigurdsson.

Alvaro Borja Morata Martin bediente Francesc Fabregas Soler, der in der 27. Spielminute zum 1:0 einschoss. Morata Martin baute den Vorsprung in der 40. Minute für den FC Chelsea mit dem Kopf auf 2:0 aus. Die Vorbereitung dafür lieferte Cesar Azpilicueta Tanco. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Ronald Koeman vom FC Everton nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Tom Davies blieb in der Kabine, für ihn kam Muhamed Besic. Das Ergebnis zu verwalten war die Devise bei Chelsea. Die Einwechslung von Verteidiger Andreas Bodtker Christensen für den Stürmer Victor Moses sprach Bände (89.). Den Grundstein für den Sieg über Everton legte der FC Chelsea bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Chelsea macht mit diesem Sieg einen erfreulichen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang sechs.

Der FC Everton rutscht mit dieser Niederlage auf den zwölften Tabellenplatz ab. Das nächste Mal ist der FC Chelsea am 09.09.2017 gefordert, wenn man bei Leicester City antritt. Das nächste Spiel von Everton findet in zwei Wochen statt, wenn man am 09.09.2017 Tottenham Hotspur empfängt.

Dass sich Österreich für die WM in Katar qualifiziert hat.

— Der österreichische Nationaltorhüter Daniel Bachmann, FC Watford, in der Zeitung ,,Heute" zur Frage, welche Schlagzeile er 2022 lesen möchte.