Premier League 2017/2018 - 30. Spieltag - Sa., 10.03.2018 - 16:00 Uhr
3:0
HZ - 2 : 0

Newcastle United rückt auf Platz 13 vor

Für den FC Southampton gab es in der Auswärtspartie gegen Newcastle United nichts zu holen. Southampton verlor mit 0:3. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Newcastle United startete mit drei Veränderungen in die Partie: Shelvey, Ayoze Perez und Ritchie für Christian Atsu, Murphy und Mikel Merino. Auch Southampton stellte um und begann mit Ward-Prowse und Pierre Hojbjerg für Sims und Oriol Romeu.

Kennedy brachte den FC Southampton per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (2./29.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In der Halbzeitpause änderte Mauricio Pellegrino das Personal und brachte Shane Long und Joshua Sims mit einem Doppelwechsel für Dusan Tadic und Mario Lemina auf den Platz. Eigentlich war Southampton schon geschlagen, als Matt Ritchie das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (57.). Nach abgeklärter Leistung blickte Newcastle auf einen klaren Heimerfolg über den FC Southampton.

Newcastle United macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang 13 wieder. Der Gastgeber bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, acht Unentschieden und 14 Pleiten.

Seit vier Spielen wartet Southampton schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Der Gast hat auch nach der Pleite die 17. Tabellenposition inne. Am kommenden Freitag trifft Newcastle auf Tottenham Hotspur, der FC Southampton spielt tags darauf gegen Swansea City.

Ihr könnt dem Emerson noch zehn FuX schenken, wir haben den Pokal und die Meisterschaft und das ist viel mehr wert als dieses scheiß X da.

— Stefan Effenberg zur Verleihung des FuX des Jahres an Emerson