Premier League 2017/2018 - 30. Spieltag - Mo., 12.03.2018 - 21:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Man. City hält die Null fest

Mit 0:2 verlor Stoke City am vergangenen Montag zu Hause gegen Manchester City. Stoke City war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Man. City mit 7:2 für sich entschieden.

Der Gastgeber nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Rodriguez Ruiz statt Diouf. Auch Manchester City tauschte auf vier Positionen. Dort standen Kompany, Fernandinho, Gabriel Jesus und Raheem Sterling für Gündogan, Laporte, Bernardo Silva und Sergio Aguero in der Startformation.

David Silva brachte Stoke City in der zehnten Minute ins Hintertreffen. Die Mannschaft von Coach Mark Hughes glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Man. City in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Manchester City den eigenen Vorsprung aus. David Silva traf zum 2:0 (50.). Am Ende nahm der Gast bei Stoke City einen Auswärtssieg mit.

Nach 30 absolvierten Begegnungen nimmt Stoke City den 19. Platz in der Tabelle ein. In der Verteidigung von Stoke City stimmt es ganz und gar nicht: 56 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In den letzten fünf Begegnungen holte Stoke City insgesamt nur drei Zähler.

Mit dem Sieg baut Man. City die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Elf von Trainer Josep Guardiola 26 Siege, drei Remis und kassierte erst eine Niederlage. Manchester City führt das Feld nach dem ergatterten Dreier weiter an. Mit beeindruckenden 85 Treffern stellt Man. City den besten Angriff der Premier League. Seit sieben Begegnungen hat Manchester City das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Das nächste Mal ist Stoke City am 17.03.2018 gefordert, wenn der FC Everton zu Gast ist. Für Man. City geht es schon am Sonntag weiter, wenn man Brighton and Hove Albion empfängt.

Oberleitner! Ein bisschen überreagiert, ein bisschen übertrüffelt.

— Werner Hansch über den Unterhachinger Markus Oberleitner.