Premier League 2017/2018 - 31. Spieltag - Do., 19.04.2018 - 20:45 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Chelsea siegt bei Burnley

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – der FC Chelsea siegte mit 2:1 gegen den FC Burnley. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte Burnley bei Chelsea mit 3:2 für sich entschieden.

Während der FC Burnley auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel beim FC Chelsea Giroud, Pedro, Bakayoko, Emerson, Moses und Rüdiger statt Andreas Christensen, Willian, Cesc Fabregas, Marcos Alonso, Hazard und Zappacosta.

Chelsea ging durch ein Eigentor von Kevin Long in Führung (20.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Ashley Barnes traf zum 1:1 zugunsten von Burnley (64.). Victor Moses schoss für den FC Chelsea in der 69. Minute das zweite Tor. Chelsea stellte in der 84. Minute personell um: Davide Zappacosta ersetzte Emerson und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Unter dem Strich nahm der FC Chelsea beim FC Burnley einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage behält Burnley den siebten Tabellenplatz.

Chelsea behauptet nach dem Erfolg über den FC Burnley den fünften Tabellenplatz. Der FC Chelsea ist seit drei Spielen unbezwungen. Burnley reist schon am Sonntag zu Stoke City. Für Chelsea geht es schon am Samstag weiter, wenn man Huddersfield Town empfängt.

Ein Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter pfeift und ich nicht mehr brülle.

— Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Köln, liefert den Fußballspruch des Jahres 2021.