Premier League 2017/2018 - 32. Spieltag - So., 01.04.2018 - 14:30 Uhr
3:0
HZ - 0 : 0

Doppelpack: Aubameyang schießt Arsenal zum Sieg

Durch ein 3:0 holte sich der FC Arsenal zu Hause drei Punkte. Der Gast Stoke City hat das Nachsehen. Arsenal ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte Stoke City einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 61. Minute wurde Alexandre Lacazette für Daniel Welbeck eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Pierre-Emerick Aubameyang brachte Stoke City per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (75./86.). In der 76. Minute bereits hatte der FC Arsenal personell umgestellt: Per Doppelwechsel kamen Henrik Mkhitaryan und Granit Xhaka auf den Platz und ersetzten Jack Wilshere und Mohamed Elneny. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Peter Crouch ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Stoke City in die Partie (80). Für ruhige Verhältnisse sorgte Lacazette, als er das 3:0 für Arsenal besorgte (89.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der FC Arsenal behauptet nach dem Erfolg über Stoke City den sechsten Tabellenplatz.

Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt Stoke City den 19. Platz in der Tabelle ein. Der Gast musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Stoke City insgesamt auch nur sechs Siege und neun Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Stoke City bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Premier League. Mit 61 Toren fing sich Stoke City die meisten Gegentore in der Premier League.

Arsenal wandert mit nun 51 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Stoke City gegenwärtig trist aussieht. Am kommenden Sonntag trifft der FC Arsenal auf den FC Southampton, Stoke City spielt tags zuvor gegen Tottenham Hotspur.

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag...

— Dragoslav Stepanovic auf die Frage eines Reporters, was die kommende Woche bringe