Premier League 2017/2018 - 34. Spieltag - Sa., 14.04.2018 - 20:45 Uhr
1:3
HZ - 1 : 2

Man. City gewinnt Spitzenspiel

Am Samstag trafen Tottenham Hotspur und Manchester City aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 3:1 für sich. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Man. City hatte mit 4:1 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Tottenham Hotspur Eric Dier, Erik Lamela, Trippier und Ben Davies für Aurier, Son, Danny Rose und Victor Wanyama aufliefen, starteten bei Man. City De Bruyne, Kyle Walker, Laporte und Gabriel Jesus statt Bernardo Silva, Fernandinho, Danilo und Nicolas Otamendi.

Gabriel Jesus versenkte die Kugel zum 1:0 (22.). Für das 2:0 von Manchester City sorgte Ilkay Gündogan, der in Minute 25 zur Stelle war. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Christian Eriksen seine Chance und schoss das 1:2 (42.) für Tottenham. Mit der knappen Führung von Man. City pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der 64. Minute wurde Heung Min Son für Erik Lamela eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Raheem Sterling beförderte das Leder zum 3:1 von Manchester City über die Linie (72.). Am Ende nahm der Tabellenführer bei Tottenham Hotspur einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage fällt Tottenham in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Die gute Bilanz des Gastgebers hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino bisher 20 Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen.

Die Defensive von Man. City (25 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Premier League zu bieten hat. Nächster Prüfstein für Tottenham Hotspur ist auf gegnerischer Anlage Brighton and Hove Albion (Freitag, 21:00 Uhr). Zwei Tage später misst sich Manchester City mit Swansea City.

Eine extrem gelbe Startphase.

— Sky-Kommentator Hansi Küpper im Zweitliga-Spiel SV Darmstadt 98 - Werder Bremen (3:0)