Premier League 2017/2018 - 4. Spieltag - Sa., 09.09.2017 - 18:30 Uhr
2:2
HZ - 1 : 1

Punkteteilung trotz Doppelpack von Choupo-Moting

Stoke City spuckte Manchester United in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 2:2-Remis ab. Weder besiegt noch unterlegen. Stoke tritt gegen den Favoriten Man. United an und kann am Ende mit sich zufrieden sein.

Während bei Stoke City diesmal Wimmer und Diouf für Shawcross und Martins Indi begannen, standen bei Manchester United Darmian, Rashford und Aguera statt Blind, Mata Garcia und Martial in der Startelf. Mame Biram Diouf bediente Eric Maxim Choupo-Moting, der in der 43. Spielminute zum 1:0 einschoss. In der 45. Minute erzielte Marcus Rashford nach einer Vorlage von Paul Pogba den Ausgleich. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Mark Hughes tauschte zur Halbzeit positionsgetreu. Rolando Mximiliano Martins Indi war fortan für Geoff Scott Cameron dabei. Romelu Benjamin Lukaku Bolingoli witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für Man. United ein (57.). Mit dem Kopf stellte Choupo-Moting den Gleichstand für Stoke in der 63. Minute wieder her. Die Vorarbeit leistete Xherdan Shaqiri. Mit einem Doppelwechsel wollte Manchester United frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Jose Mourinho Anthony Joran Martial und Juan Manuel Mata Garcia für Ander Herrera Aguera und Rashford auf den Platz (72.). Am Ende sicherte sich Stoke City mit diesem 2:2 einen Zähler.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz zwölf. Während Stoke am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei Newcastle United gastiert, steht für Man. United einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem FC Everton auf der Agenda.

Ich habe was gegen Übertreibungen!

— Andreas Thom, Leverkusen, über die Aussage von Berti Vogts, er sei ,,Weltklasse".