Premier League 2017/2018 - 5. Spieltag - So., 17.09.2017 - 14:30 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Keine Tore für Chelsea und Arsenal

FC Chelsea trennte sich an diesem Sonntag vom FC Arsenal mit einem Remis von 0:0. Der vermeintlich leichte Gegner war FC Arsenal mitnichten. Der Gast kam gegen den FC Chelsea zu einem achtbaren Remis.

Coach Antonio Conte nahm gegenüber dem letzten Ligaauftritt zwei Veränderungen vor. Bakayoko und Rüdiger wurden durch Gary Cahill und Willian ersetzt. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zum Seitenwechsel ersetzte Tiemoue Bakayoko von Chelsea seinen Teamkameraden Pedro. David Luiz verpasste den Schlussakt. Für den Akteur des Gastgebers war das Spiel nach einer Roten Karte in der 88. Minute vorzeitig beendet. Was der Hergang der ersten Hälfte angedeutet hatte, bestätigte der Verlauf des zweiten Durchgangs – auf Tore hoffte man an diesem Tag vergebens. Die Teams gingen mit einer Nullnummer auseinander.

Der FC Chelsea bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Chelsea blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der FC Arsenal in der Tabelle auf Platz zwölf. Der FC Chelsea muss am Samstag auswärts bei Stoke City ran. In zwei Wochen trifft Arsenal auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 25.09.2017 West Bromwich Albion auf eigener Anlage begrüßt.

Wir haben Top-Spieler und, entschuldigen Sie, wenn ich arrogant bin, wir haben einen Top-Trainer.

— Jose Mourinho