Premier League 2017/2018 - 5. Spieltag - Sa., 16.09.2017 - 13:30 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Negativserie von Palace hält weiter an

Crystal Palace hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 0:1 lautete das Ergebnis gegen den FC Southampton am Ende. Den großen Hurra-Stil ließ Southampton vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Der FC Southampton nahm auf vier Positionen einen Tausch vor: Tadic, Lemina, Long und Yoshida ersetzten Stephens, Gabbiadini, Boufal und Ward-Prowse. Steven Davis nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der sechsten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als James McArthur das Spielfeld in der 69. Minute für Luka Milivojevic verließ. Letztendlich gelang es Crystal Palace im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war Southampton die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Palace muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Premier League markierte weniger Treffer als Crystal Palace. Palace hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die fünfte Pleite am Stück. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Crystal Palace wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Der FC Southampton freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz neun. Am nächsten Samstag reist Palace zu Manchester City, zeitgleich empfängt Southampton Manchester United.

Man sagt mir nach, dass ich mit sieben Miss-World-Titelträgerinnen geschlafen haben. Das stimmt nicht, es waren nur vier, bei den anderen drei bin ich nicht aufgetaucht.

— George Best