Premier League 2017/2018 - 6. Spieltag - Sa., 23.09.2017 - 18:30 Uhr
2:3
HZ - 1 : 2

Für Leicester geht's nach unten

Im Spiel von Leicester City gegen den FC Liverpool gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. Liverpool wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Trainer Jürgen Klopp tauschte bei Liverpool fünfmal das Personal: Lovren, Alberto Moreno, Joe Gomez, Jordan Henderson und Wijnaldum begannen für Arnold, Klavan, Daniel Sturridge, James Milner und Robertson. Für das 1:0 des FC Liverpool zeichnete Mohamed Salah verantwortlich (15.). Philippe Coutinho schoss die Kugel zum 2:0 für Liverpool über die Linie (23.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Shinji Okazaki mit dem 1:2 für Leicester zur Stelle (45.). Mit der knappen Führung des FC Liverpool pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 62. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Riyad Mahrez spielte Demarai Gray bei Leicester City weiter. Ab der 65. Minute bereicherte der für Roberto Firmino eingewechselte Daniel Sturridge Liverpool im Vorwärtsgang. In der 68. Minute brachte Jordan Henderson das Netz für den FC Liverpool zum Zappeln. Jamie Vardy beförderte das Leder zum 2:3 von Leicester in die Maschen (69.). Leicester City war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Islam Slimani kam ein zusätzlicher Angreifer ins Spiel (80.). Unter dem Strich nahm Liverpool bei Leicester einen Auswärtssieg mit.

Durch diese Niederlage fällt Leicester City in der Tabelle auf Platz 17. In der Defensive drückt der Schuh bei Leicester, was in den zwölf kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Leicester City rutscht weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier. Die bisherige Saisonbilanz von Leicester bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach.

Im Klassement macht der FC Liverpool einen Satz und rangiert nun auf dem fünften Platz. Leicester City ist am Samstag (16:00 Uhr) bei AFC Bournemouth zu Gast. Liverpool hat als nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zu Newcastle United.

Die Fans werden von außen aufgehetzt.

— Reinhold Fanz, Trainer von Eintracht Frankfurt, über die Rufe nach Vorgänger Horst Ehrmantraut im Waldstadion.