Premier League 2017/2018 - 9. Spieltag - Sa., 21.10.2017 - 16:00 Uhr
2:1
HZ - 2 : 0

Huddersfield ringt Man. United nieder

Die gute Serie von Manchester United seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen Huddersfield Town mit 1:2 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Huddersfield Town hat mit dem Sieg über Man. United einen Coup gelandet.

Sowohl Huddersfield als auch Manchester United schickten eine veränderte Anfangsformation auf das Feld: Coach David Wagner stellte Löwe, Mooy und Williams auf – Malone, van la Parra und Billing mussten weichen. Aufseiten des Teams von Jose Mourinho machten Darmian und Mkhitaryan Platz für Juan Mata und Jesse Lingard.

Man. United wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Victor Lindelof kam für Phil Jones (24.). Das 1:0 von Huddersfield Town bejubelte Aaron Mooy (28.). Für das 2:0 des Gastgebers sorgte Laurent Depoitre, der in Minute 33 zur Stelle war. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Huddersfield. In der Pause stellte Manchester United personell um: Per Doppelwechsel kamen Henrik Mkhitaryan und Marcus Rashford auf den Platz und ersetzten Anthony Martial und Juan Mata. Rashford traf zum 1:2 zugunsten von Man. United (78.). Huddersfield Town machte kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Tom Ince gegen den etatmäßigen Verteidiger Scott Malone aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. (90.). Obwohl Huddersfield nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Manchester United zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Nach sechs sieglosen Spielen ist Huddersfield Town wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der Huddersfield auf den zehnten Rang klettert.

Der Patzer von Man. United zieht im Klassement keine Folgen nach sich. Der Angriff von Manchester United wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 22-mal zu. Kommende Woche tritt Huddersfield Town beim FC Liverpool an (Samstag, 16:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Man. United Heimrecht gegen Tottenham Hotspur.

Er hat gute und schlechte Tage. Aber er ist konstant in seinen Leistungen

— Michael Schaub