Premier League 2018/2019 - 10. Spieltag - Mo., 29.10.2018 - 21:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Man. City siegt im Spitzenspiel

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Tottenham Hotspur und Manchester City, die mit 0:1 endete. Vollends überzeugen konnte Man. City dabei jedoch nicht.

Bei Manchester City agierten Kyle Walker und Raheem Sterling in der ersten Elf anstelle von Kompany und Sané. Man. City erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Riyad Mahrez traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Tottenham war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Harry Winks in der 67. Minute für Eric Dier eingewechselt wurde. Letztendlich gelang es Tottenham Hotspur im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war Manchester City die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

In der Tabelle liegt Tottenham nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang.

Der Defensivverbund von Man. City ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst drei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Manchester City bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Man. City acht Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Manchester City in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Schon am Samstag ist Tottenham Hotspur wieder gefordert, wenn man bei Wolverhampton Wanderers gastiert. Man. City trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den FC Southampton.

Der Torwart von 1860 hat sich heute kaputt gelacht bei den Flanken.

— Andrzej Juskowiak nach einer 1:3-Heimniederlage gegen die Münchner Löwen