Premier League 2018/2019 - 12. Spieltag - So., 11.11.2018 - 15:15 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Everton sichert sich einen Zähler

Jeweils einen Punkt holten der FC Chelsea und der FC Everton an diesem Sonntag. Ein 0:0-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Der vermeintlich leichte Gegner war Everton mitnichten. Der Gast kam gegen Chelsea zu einem achtbaren Remis.

Im Vergleich zur letzten Partie startete der FC Chelsea mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Kovacic und Hazard für Barkley und Pedro. Auch der FC Everton baute die Anfangsaufstellung auf einer Position um. So spielte Yerry Mina anstatt Zouma.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Chelsea und Everton ohne Torerfolg in die Kabinen. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Ademola Lookman in der 64. Minute für Bernard eingewechselt wurde. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

An der Abwehr des FC Chelsea ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst acht Gegentreffer musste das Heimteam bislang hinnehmen. Die Mannschaft von Coach Maurizio Sarri baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Chelsea bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FC Chelsea acht Siege und vier Unentschieden auf dem Konto. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Chelsea in der Tabelle auf Platz drei.

Der FC Everton bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Während der FC Chelsea am 24.11.2018 (16:00 Uhr) zur nächsten Partie bei Tottenham Hotspur gastiert, duelliert sich Everton zeitgleich mit Cardiff City.

Ein Mittelstürmer verbringt die meiste Zeit seines Lebens im Strafraum.

— Uwe Seeler