Premier League 2018/2019 - 14. Spieltag - So., 02.12.2018 - 17:15 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Liverpool hält die Null fest

Durch ein 1:0 holte sich der FC Liverpool in der Partie gegen den FC Everton drei Punkte. Hundertprozentig überzeugen konnte Liverpool dabei jedoch nicht.

Während das Heimteam mit Fabinho und Joe Gomez für Lovren und Jordan Henderson zwei neue Spieler brachte, verzichtete Marco Silva von Everton auf personelle Änderungen im Vergleich zum letzten Ligaauftritt. Torlos ging es in die Kabinen. Als Ademola Lookman in der 63. Minute für Theo Walcott auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Ab der 75. Minute bereicherte der für Mohamed Salah eingewechselte Daniel Sturridge den FC Liverpool im Vorwärtsgang. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Mannschaft von Jürgen Klopp und dem FC Everton aus.

Trotz der drei Zähler macht Liverpool im Klassement keinen Boden gut. Der Defensivverbund des FC Liverpool ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst fünf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Liverpool bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FC Liverpool elf Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

Everton hat auch nach der Pleite die sechste Tabellenposition inne. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Gast deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der FC Everton in diesem Ranking auf. Liverpool tritt am Dienstag, den 04.12.2018 um 20:45 Uhr beim FC Burnley an. Einen Tag später (20:45 Uhr) empfängt Everton Newcastle United.

Wir werden sehen, ob Deadline-Day-Frank wieder zuschlägt.

— Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt auf die Frage, ob Sportdirektor Frank Baumann noch Last-Minute-Transfers tätigen wird.