Premier League 2018/2019 - 15. Spieltag - Mi., 05.12.2018 - 21:00 Uhr
3:1
HZ - 1 : 0

Tottenham Hotspur springt auf Platz drei

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für den FC Southampton vom Auswärtsmatch bei Tottenham Hotspur in Richtung Heimat. Southampton war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Tottenham Hotspur rotierte in der Startaufstellung gleich auf fünf Positionen: Toby Alderweireld, Trippier, Danny Rose, Lucas und Winks für Aurier, Vertonghen, Ben Davies, Dele Alli und Sissoko. Auch Southampton stellte um und begann mit Targett, Davis, Ward-Prowse und Gabbiadini für Vestergaard, Valery, Lemina und Obafemi.

Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Tottenham für sich beanspruchte. Als Charlie Austin in der 70. Minute für Manolo Gabbiadini auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Am Schluss schlug Tottenham Hotspur den FC Southampton mit 3:1.

Nach 15 absolvierten Spielen stockte Tottenham sein Punktekonto bereits auf 33 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz.

Nun musste sich Southampton schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die ein Sieg und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Gast wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag reist Tottenham Hotspur zu Leicester City, während der FC Southampton am selben Tag bei Cardiff City antritt.

Die meisten meiner Kollegen aus der Bundesliga sind zwar jung an Jahren, aber in ihrem Denken Opas.

— Rudi Gutendorf meldet sich aus Chile...