Premier League 2018/2019 - 18. Spieltag - Sa., 22.12.2018 - 13:30 Uhr
3:1
HZ - 1 : 0

Doppelpack: Aubameyang sichert FC Arsenal den Sieg

In der Auswärtspartie gegen den FC Arsenal ging der FC Burnley erfolglos mit 3:1 vom Platz. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig und wurde in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Das 1:0 des FC Arsenal stellte Pierre-Emerick Aubameyang für den Gastgeber sicher (14.). In der 37. Minute wechselte die Mannschaft von Coach Unai Emery Stephan Lichtsteiner für Nacho Monreal ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Arsenal führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Aubameyang bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (48.). Das 1:2 des FC Burnley durfte Ashley Barnes bejubeln (63.). Mit Ashley Barnes und Chris Wood nahm Sean Dyche in der 77. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Sam Vokes und Matej Vydra. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Alex Iwobi, der das 3:1 aus Sicht des FC Arsenal perfekt machte (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Arsenal Burnley 3:1.

Offensiv konnte dem FC Arsenal in der Premier League kaum jemand das Wasser reichen, was die 40 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saison von Arsenal verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der FC Arsenal nun schon elf Siege und vier Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Trotz der drei Zähler machte Arsenal im Klassement keinen Boden gut.

In der Defensive drückt der Schuh beim FC Burnley, was in den 36 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Die Lage des Gastes bleibt angespannt. Gegen den FC Arsenal musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Burnley musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Burnley insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt Burnley den 18. Platz in der Tabelle ein. Kommende Woche tritt der FC Arsenal bei Brighton and Hove Albion an (Mittwoch, 16:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der FC Burnley Heimrecht gegen den FC Everton.

So etwas gibt es im Fußball nicht.

— Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt