Premier League 2018/2019 - 18. Spieltag - Sa., 22.12.2018 - 16:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Watford erfolgreich bei West Ham

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für den FC Watford vom Auswärtsmatch bei West Ham United in Richtung Heimat. In der 30. Minute verwandelte Troy Deeney einen Elfmeter zum 1:0 für den FC Watford. West Ham United wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Angelo Ogbonna kam für Fabian Balbuena (34.). Im ersten Durchgang hatte Watford etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Bis zur ersten personellen Änderung, als Grady Diangana Chicharito ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (76.). Gerard Deulofeu vergrößerte den Vorsprung, als er nach Vorlage von Roberto Pereyra ins Schwarze traf (87.). Kurz vor Ende verstärkte der FC Watford etatmäßig die Defensive und wechselte Adrian Joseph Mariappa für Gerard Deulofeu ein (90.). Unter dem Strich nahm der Gast bei West Ham einen Auswärtssieg mit.

West Ham United rutschte mit dieser Niederlage auf den zwölften Tabellenplatz ab.

Der FC Watford konnte sich gegen West Ham United auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. In den letzten fünf Begegnungen holte Watford insgesamt nur sieben Zähler. Als Nächstes steht für West Ham United eine Auswärtsaufgabe an. Am Mittwoch (16:00 Uhr) geht es gegen den FC Southampton. Der FC Watford empfängt parallel den FC Chelsea.

Alles, was wir in Schottland schlecht gemacht haben, müssen wir hier gut machen, denn es handelt sich nach wie vor um die Färöer-Inseln.

— Günter Netzer