Premier League 2018/2019 - 18. Spieltag - Fr., 21.12.2018 - 21:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Verdienter Auswärtssieg

Mit 0:2 verlor Wolverhampton Wanderers am vergangenen Freitag zu Hause gegen den FC Liverpool. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der FC Liverpool hat alle Erwartungen erfüllt. Mohamed Salah brachte Wolverhampton Wanderers in der 18. Minute ins Hintertreffen. Mit einem Tor Vorsprung für den FC Liverpool ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. In der 63. Minute stellte Nuno Espirito Santo um und schickte in einem Doppelwechsel Morgan Gibbs White und Ivan Cavaleiro für Joao Moutinho und Adama Traore auf den Rasen. Virgil van Dijk schraubte das Ergebnis in die Höhe, als er eine Vorlage von Mohamed Salah zum 2:0 zugunsten von Liverpool verwertete (68.). Wolverhampton tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Ruben Goncalo Silva Nascimento Vinagre ersetzte Jonny Castro (81.). Am Ende hieß es für den FC Liverpool: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Wolverhampton Wanderers.

Trotz der Schlappe behält Wolverhampton Wanderers den siebten Tabellenplatz bei. Die Heimmannschaft baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der FC Liverpool hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Der Gast bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Elf von Trainer Jürgen Klopp 15 Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Der Defensivverbund von Liverpool ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Am nächsten Mittwoch (16:00 Uhr) reist Wolverhampton Wanderers zum FC Fulham, gleichzeitig begrüßt der FC Liverpool Newcastle United auf heimischer Anlage.

Tradition darf kein Ruhekissen sein. Es muss ein Sprungbrett sein.

— Christoph Daum