Premier League 2018/2019 - 19. Spieltag - Mi., 26.12.2018 - 18:15 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Ein Mann, ein Punkt: Locadia sichert das Remis

Gegen Brighton and Hove Albion musste sich der FC Arsenal am Mittwoch mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Brighton and Hove Albion gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, FC Arsenal. Alexandre Lacazette bediente Pierre-Emerick Aubameyang, der in der siebten Spielminute zum 1:0 einschoss. Jürgen Locadia nutzte die Chance für Brighton and Hove Albion und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim FC Arsenal Alex Iwobi für Mesut Özil zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich Brighton und Arsenal mit einem Unentschieden.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Brighton and Hove Albion. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Das Heimteam bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13.

Der FC Arsenal machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang vier. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Brighton and Hove Albion den FC Everton, während der FC Arsenal am selben Tag beim FC Liverpool antritt.

Wir sahen ihn nur, wenn er in der Kabine die Prämien erhöhte.

— Paul Breitner über Bayern-Präsident Wilhelm Neudecker.