Premier League 2018/2019 - 19. Spieltag - Mi., 26.12.2018 - 16:00 Uhr
5:0
HZ - 3 : 0

Tottenham schießt Bournemouth ab

Tottenham Hotspur zog AFC Bournemouth das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes. Damit wurde Tottenham Hotspur der Favoritenrolle vollends gerecht. Christian Eriksen machte in der 16. Minute das 1:0 des Heimteams perfekt. Heung Min Son vergrößerte den Vorsprung, als er nach Vorlage von Kyle Walker Peters ins Schwarze traf (23.). Lucas vollendete zum dritten Tagestreffer in der 35. Spielminute. Der dominante Vortrag von Tottenham Hotspur im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Harry Kane in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Tottenham (61.). Son zeichnete mit seinem Treffer aus der 70. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von Tottenham Hotspur aufkamen. Insgesamt reklamierte Tottenham gegen AFC Bournemouth einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Mit 42 geschossenen Toren gehört Tottenham Hotspur offensiv zur Crème de la Crème der Premier League. Seit fünf Begegnungen hat Tottenham das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Mit dem Zu-null-Sieg festigte Tottenham Hotspur die Position im oberen Tabellendrittel.

AFC Bournemouth rutschte mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Tottenham Hotspur Wolverhampton Wanderers, während AFC Bournemouth am selben Tag bei Manchester United antritt.

Die Leute haben finanzielle Sorgen und dann hören sie von meiner Ablösesumme, für die ich nichts kann. Ich bin kein Geldhai.

— Matthias Sammer, BVB, zu den Pfiffen gegen seine Person beim Bundesliga-Comeback.