Premier League 2018/2019 - 2. Spieltag - So., 19.08.2018 - 14:30 Uhr
6:1
HZ - 3 : 1

Man. City liest Huddersfield die Leviten

Manchester City erteilte Huddersfield Town eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für Man. City. Manchester City ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Huddersfield einen klaren Erfolg.

Während bei Manchester City diesmal Kompany, David Silva und Gabriel Jesus für Kyle Walker, Riyad Mahrez und Raheem Sterling begannen, standen bei Huddersfield Tommy Smith, Gorenc-Stankovic und Sabiri statt Jörgensen, Mooy und Hogg in der Startelf.

Sergio Aguero machte in der 25. Minute das 1:0 von Man. City perfekt. Gabriel Jesus schoss die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft über die Linie (31.). Mit dem 3:0 durch Sergio Aguero schien die Partie bereits in der 35. Minute mit dem Tabellenführer einen sicheren Sieger zu haben. Bevor es in die Pause ging, hatte Jon Gorenc-Stankovic noch das 1:3 von Huddersfield Town parat (43.). Mit der Führung für Manchester City ging es in die Kabine. Bei Huddersfield gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Laurent Depoitre wurde für Abdelhamid Sabiri eingewechselt. Mit weiteren Toren von David Silva (48.), Sergio Aguero (75.) und Terence Kongolo (84.) stellte Man. City den Stand von 6:1 her. Nichts ließ Huddersfield Town unversucht: Mit Adama Diakhaby kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Alex Pritchard ersetzte (61.). Letztlich feierte Manchester City gegen Huddersfield nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:1-Heimsieg.

Die Saison ist zwar noch jung, doch freut sich Man. City nach diesem Sieg über den Sprung an die Tabellenspitze.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Huddersfield Town wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 20. Rang steht. Nächster Prüfstein für Manchester City ist auf gegnerischer Anlage Wolverhampton Wanderers (Samstag, 13:30 Uhr). Huddersfield misst sich am gleichen Tag mit Cardiff City.

Wir haben das Herz in die Hose genommen.

— Marcel Heller