Premier League 2018/2019 - 20. Spieltag - So., 30.12.2018 - 13:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Chelsea lässt nichts anbrennen

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des FC Chelsea. Der Gast setzte sich mit einem 1:0 gegen Crystal Palace durch. Vollends überzeugen konnte der FC Chelsea dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war 3:1 für die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri ausgegangen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als N'Golo Kante nach einer Vorlage von David Luiz das 1:0 für den FC Chelsea erzielte (51.). Crystal Palace wehrte sich gegen die Niederlage und wechselte den nominellen Stürmer Connor Wickham für den etatmäßigen Verteidiger Jeffery Schlupp ein. Unter dem Strich nahm Chelsea bei Crystal Palace einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Schlappe behält Crystal Palace den 14. Tabellenplatz bei. Das Heimteam kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den FC Chelsea in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die Saison von Chelsea verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 13 Siegen, vier Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FC Chelsea ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste. Als Nächstes steht für Crystal Palace eine Auswärtsaufgabe an. Am Dienstag (16:00 Uhr) geht es gegen Wolverhampton Wanderers. Der FC Chelsea empfängt – ebenfalls am Dienstag – den FC Southampton.

Hätte ihn nicht einer angeschossen, wären auch seine Stutzen sauber geblieben.

— VfB-Trainer Jürgen Sundermann über den Jungstar Hans-Peter ,,Hansi" Müller.