Premier League 2018/2019 - 20. Spieltag - Sa., 29.12.2018 - 18:30 Uhr
5:1
HZ - 4 : 1

Abfuhr für Arsenal bei Liverpool

Mit dem FC Liverpool und dem FC Arsenal trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für den Gast schien Liverpool aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Bis zur Pause hielt die Defensive des FC Arsenal dicht, sodass sich der Vorsprung des FC Liverpool nicht weiter vergrößerte. Bei Arsenal änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Laurent Koscielny ersetzte Shkodran Mustafi. Ab der 71. Minute bereicherte der für Pierre-Emerick Aubameyang eingewechselte Alexandre Lacazette die Elf von Unai Emery im Vorwärtsgang. In der 83. Minute wechselte Liverpool Nathaniel Clyne für Andrew Robertson ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Letztlich kam das Heimteam gegen den FC Arsenal zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Mit nur acht Gegentoren stellt der FC Liverpool die sicherste Abwehr der Liga. Die Mannschaft von Jürgen Klopp bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Spitzenreiter 17 Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Wer soll Liverpool noch stoppen? Der FC Liverpool verbuchte gegen den FC Arsenal die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Premier League weiter an.

Die Stärke des FC Arsenal liegt in der Offensive – mit insgesamt 42 erzielten Treffern. In den letzten fünf Partien ließ Arsenal zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben. Der FC Arsenal hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Am nächsten Dienstag reist der FC Liverpool zu Manchester City, zeitgleich empfängt der FC Arsenal den FC Fulham.

Anspruchsvolle Fans suchen motivierte Mannschaft.

— Spruchband der Fans des VfL Wolfsburg.