Premier League 2018/2019 - 20. Spieltag - Sa., 29.12.2018 - 16:00 Uhr
1:3
HZ - 1 : 0

Wolverhampton bezwingt Tottenham

Durch ein 3:1 holte sich Wolverhampton Wanderers drei Punkte bei Tottenham Hotspur. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Tottenham Hotspur, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte das Heimteam mit 3:2 gesiegt.

Harry Kane beförderte das Leder zum 1:0 des Teams von Coach Mauricio Pochettino in die Maschen (22.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Akzente im Angriffsspiel von Wolverhampton Wanderers sollte fortan Helder Costa setzen, der für Adama Traore ins Match kam (59.). Der Gast nahm den nominellen Verteidiger Leander Dendoncker raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Joao Moutinho, um das Spiel nach vorne zu bringen (68.). Auf Vorlage von Joao Moutinho war Willy Boly mit dem Ausgleich zur Stelle (72.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Raul Jimenez einen Treffer für Wolverhampton im Ärmel hatte (83.). Helder Costa stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die Elf von Trainer Nuno Espirito Santo her (87.). Am Ende nahm Wolverhampton Wanderers bei Tottenham Hotspur einen Auswärtssieg mit.

Tottenham Hotspur baute die gute Serie (15 Punkte aus fünf Spielen) zum Rückrundenstart nicht aus und bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz. Trotz der überraschenden Pleite bleibt Tottenham in der Tabelle stabil.

Mit dem Dreier sprang Wolverhampton Wanderers auf den siebten Platz der Premier League. Kommende Woche tritt Tottenham Hotspur bei Cardiff City an (Dienstag, 16:00 Uhr), parallel genießt Wolverhampton Wanderers Heimrecht gegen Crystal Palace.

,,Wer hat uns denn mehr geschadet, der Roger Schmidt oder der Schiedsrichter?" - ,,Der Schiedsrichter ist neutral" - ,,Ach, der ist neural, ach so?!"

— Rudi Völler im Dialog mit Sky-Moderator Sebastian Hellmann