Premier League 2018/2019 - 21. Spieltag - Di., 01.01.2019 - 18:30 Uhr
0:3
HZ - 0 : 3

Tottenham spielt bei Cardiff City groß auf

Mit 0:3 verlor Cardiff City am vergangenen Dienstag zu Hause deutlich gegen Tottenham Hotspur. Tottenham Hotspur setzte sich standesgemäß gegen Cardiff City durch. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 1:0 auf das Konto von Tottenham gegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Harry Kane markierte in der dritten Minute die Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Christian Eriksen den Vorsprung des Teams von Coach Mauricio Pochettino. Für ruhige Verhältnisse sorgte Heung Min Son, als er das 3:0 für Tottenham Hotspur besorgte (26.). Tottenham gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der Pause wechselte Cardiff City den nominellen Stürmer Junior Hoilett für Joshua Murphy ein. Letztlich bekam die Heimmannschaft auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.

Die Elf von Neil Warnock schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 41 Gegentore verdauen musste. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Cardiff City noch Luft nach oben. Cardiff City kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Cardiff City hat auch nach der Pleite die 16. Tabellenposition inne.

Offensiv sticht Tottenham Hotspur in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 46 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Tottenham in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Vor heimischem Publikum trifft Cardiff City am nächsten Samstag auf Huddersfield Town, während Tottenham Hotspur am selben Tag Manchester United in Empfang nimmt.

Wenn Sie flotte Sprüche hören wollen, müssen Sie nach München fahren. Wenn Sie flotten Fußball sehen wollen, sind Sie in Hoffenheim richtig.

— Ralf Rangnick vor dem Bundesliga-Spitzenspiel FC Bayern - 1899 Hoffenheim, 2008.