Premier League 2018/2019 - 22. Spieltag - Mo., 14.01.2019 - 21:00 Uhr
3:0
HZ - 2 : 0

Klare Niederlage für Wolverhampton

Manchester City kam gegen Wolverhampton Wanderers zu einem klaren 3:0-Erfolg. Damit wurde Manchester City der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel war unentschieden mit 1:1 geendet. Für das 1:0 und 2:0 war Gabriel Jesus verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (10./39.). Keine 19 Minuten waren gespielt, da musste Willy Boly von Wolverhampton Wanderers den Rasen verlassen: Der Referee zeigte ihm die Rote Karte. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Zwei für die gleiche Position nominierte Spieler wechselte Nuno Espirito Santo, als er Adama Traore für Raul Jimenez zum Start in den zweiten Durchgang brachte. Ab der 76. Minute bereicherte der für Gabriel Jesus eingewechselte Sergio Aguero Manchester City im Vorwärtsgang. Das Heimteam baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Conor Coady beförderte den Ball in der 78. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des Teams von Coach Pep Guardiola auf 3:0. Schließlich schlug Man. City vor heimischer Kulisse Wolverhampton im 22. Saisonspiel souverän.

Manchester City ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Saison von Man. City verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 17 Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Mit dem souveränen Sieg gegen Wolverhampton Wanderers festigte Manchester City die zweite Tabellenposition. Der Angriff von Man. City wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 59-mal zu.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Wolverhampton Wanderers auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Durch diese Niederlage fiel der Gast in der Tabelle auf Platz elf zurück. Manchester City reist schon am Samstag zu Huddersfield Town. Schon am Samstag ist Wolverhampton Wanderers wieder gefordert, wenn Leicester City zu Gast ist.

Ich habe heute Nacht schon 8 Millionen für Schampus ausgegeben und noch 2,5 Millionen auf dem Konto. Was willst Du?

— Ansgar Brinkmann