Premier League 2018/2019 - 24. Spieltag - Di., 29.01.2019 - 20:45 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Frühes Tor von Richarlison reicht FC Everton zum Sieg

Der FC Everton trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Huddersfield Town davon. Huddersfield Town war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 1:1 voneinander getrennt.

Der FC Everton erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Richarlison traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der Gast einen knappen Vorsprung herausgespielt. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Jonathan Hogg von Huddersfield Town den Platz. Für ihn spielte Aaron Mooy weiter (55.). Everton wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Lucas Digne kam für Leighton Baines (55.). Digne vom Team von Coach Marco Silva sah glatt Rot (66.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem FC Everton der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Huddersfield Town wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Heimmannschaft alles andere als positiv. Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt die Elf von Coach David Wagner den 20. Platz in der Tabelle ein. Die Offensive des Tabellenletzten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 13 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Der FC Everton machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang acht wieder. Schon am Samstag ist Huddersfield Town wieder gefordert, wenn man beim FC Chelsea gastiert. Der FC Everton trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Wolverhampton Wanderers.

Wir verweigern schlichtweg die eigene Beerdigung.

— Uerdingens Fußball-Chef Klaus Janzen nach einem 4:2 gegen Schalke 04. Bayer 05 Uerdingen stieg trotzdem ab..