Premier League 2018/2019 - 24. Spieltag - Di., 29.01.2019 - 20:45 Uhr
3:0
HZ - 0 : 0

Doppelschlag von Raul Jimenez trifft West Ham United hart

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für West Ham United vom Auswärtsmatch bei Wolverhampton Wanderers in Richtung Heimat. Wolverhampton Wanderers ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen West Ham United einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Wolverhampton hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Romain Saiss, der in der 66. Minute zum 1:0 für Wolverhampton Wanderers traf. In der 68. Minute änderte Manuel Pellegrini das Personal und brachte Pedro Obiang und Andy Carroll mit einem Doppelwechsel für Robert Snodgrass und Mark Noble auf den Platz. Doppelpack für Wolverhampton: Nach seinem ersten Tor (80.) markierte Raul Jimenez wenig später seinen zweiten Treffer (86.). Die Heimmannschaft stellte in der 90. Minute personell um: Ruben Goncalo Silva Nascimento Vinagre ersetzte Jonny Castro und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Mit dem Ende der Spielzeit strich das Team von Trainer Nuno Espirito Santo gegen West Ham United die volle Ausbeute ein.

Durch den klaren Erfolg über West Ham United ist Wolverhampton Wanderers weiter im Aufwind. Der Sieg über West Ham, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Wolverhampton von Höherem träumen.

Die Situation bei West Ham United bleibt angespannt. Gegen Wolverhampton Wanderers kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Durch diese Niederlage fiel West Ham in der Tabelle auf Platz elf zurück. Am Samstag, den 02.02.2019 (16:00 Uhr) reist Wolverhampton Wanderers zum FC Everton, zwei Tage später (21:00 Uhr) begrüßt West Ham United den FC Liverpool vor heimischer Kulisse.

Was Carew mit dem Ball kann, kann ich mit einer Orange.

— Zlatan Ibrahimovic