Premier League 2018/2019 - 26. Spieltag - So., 10.02.2019 - 14:30 Uhr
3:1
HZ - 1 : 0

Leicester unterliegt Tottenham

Bei Tottenham Hotspur gab es für Leicester City nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:3. Pflichtgemäß strich Tottenham Hotspur gegen Leicester City drei Zähler ein. Im Hinspiel hatte Tottenham einen Auswärtscoup gelandet und einen 2:0-Erfolg geholt.

Davison Sanchez köpfte den Ball nach einer Vorlage von Christian Eriksen in der 33. Minute zum 1:0 für das Heimteam ein. Die Pausenführung des Teams von Coach Mauricio Pochettino fiel knapp aus. Akzente im Angriffsspiel von Leicester City sollte fortan Jamie Vardy setzen, der für Demarai Gray ins Match kam (59.). Christian Eriksen ließ den Vorsprung von Tottenham Hotspur nach Zuspiel von Fernando Llorente auf 2:0 anwachsen (63.). Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Kelechi Iheanacho ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Leicester in die Partie (72). In der 76. Minute erzielte Jamie Vardy das 1:2 für die Elf von Claude Puel. Tottenham tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Kyle Walker Peters ersetzte Danny Rose (88.). Der Treffer von Heung Min Son in der 90. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Ende verbuchte Tottenham Hotspur gegen Leicester City die maximale Punkteausbeute.

Trotz des Sieges fiel Tottenham Hotspur in der Tabelle auf Platz drei. Die Offensive von Tottenham in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Leicester City war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 54-mal schlugen die Angreifer von Tottenham Hotspur in dieser Spielzeit zu.

Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt Leicester City den zwölften Platz in der Tabelle ein. Leicester City kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten fünf Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während Tottenham Hotspur dagegen schon 60 Punkte auf dem Konto hat. Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor Tottenham Hotspur am 23.02.2019 auf den FC Burnley trifft und Leicester City gegen Crystal Palace spielt.

Ein großer Tag für Wattenscheid. Ein großer Tag für Wattenscheid 09.

— Trainer Hannes Bongartz nach dem 3:2-Sensationssieg mit Wattenscheid 09 gegen Bayern München.