Premier League 2018/2019 - 27. Spieltag - Mi., 06.02.2019 - 20:45 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Manchester City am Gipfel

Manchester City erreichte einen 2:0-Erfolg beim FC Everton. Manchester City ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Zur Pause wusste die Elf von Pep Guardiola eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Gylfi Thor Sigurdsson in der 63. Minute für Andre Gomes eingewechselt wurde. Ab der 79. Minute bereicherte der für Sergio Aguero eingewechselte Gabriel Jesus Manchester City im Vorwärtsgang. Am Ende hieß es für den Ligaprimus: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim FC Everton.

Die Situation beim FC Everton bleibt angespannt. Gegen Manchester City kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Trotz der Schlappe behält Everton den neunten Tabellenplatz bei.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Manchester City stets gesorgt, mehr Tore als Man. City (68) markierte nämlich niemand in der Premier League. Mit dem Sieg baute Manchester City die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Man. City 20 Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Die errungenen drei Zähler gingen für Manchester City einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Nächster Prüfstein für den FC Everton ist am Samstag, den 09.02.2019 (16:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage der FC Watford. Einen Tag später (17:00 Uhr) misst sich Manchester City mit dem FC Chelsea.

Es ist eine Blamage, dass nicht genug Leute da sind, um 22 Mann nach Tokio zu schicken.

— DFB-Trainer Stefan Kuntz nach dem Olympia-Aus 2021 in Tokio.