Premier League 2018/2019 - 28. Spieltag - Di., 26.02.2019 - 20:45 Uhr
2:1
HZ - 1 : 0

Leicester City beendet Serie von sechs Spielen ohne Sieg

Für Brighton and Hove Albion endete das Auswärtsspiel gegen Leicester City erfolglos. Die Heimmannschaft gewann 2:1. Leicester City wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Demarai Gray brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Leicester City über die Linie (10.). Mit einem Tor Vorsprung für Leicester ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Pascal Groß von Brighton and Hove Albion den Platz. Für ihn spielte Yves Bissouma weiter (51.). Für mehr Beruhigung auf Seiten von Leicester City sorgte Jamie Vardy, der mit seinem Treffer nach Vorlage von James Maddison das 2:0 für Leicester sicherstellte (63.). Für das 1:2 von Brighton zeichnete Davy Pröpper verantwortlich (66.). Der Gast wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Jürgen Locadia einen weiteren nominellen Stürmer für Solly March ein. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Leicester City noch einen Doppelwechsel vor, sodass Kelechi Iheanacho und Shinji Okazaki für Jamie Vardy und Maddison weiterspielten (90.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Leicester gegen Brighton and Hove Albion die volle Ausbeute ein.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Leicester City endlich wieder einmal drei Punkte. Leicester bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, fünf Unentschieden und 13 Pleiten. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Leicester City auf den elften Rang kletterte.

Die vergangenen Spiele waren für Brighton and Hove Albion nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten der Elf von Trainer Chris Hughton alles andere als positiv. Trotz der Niederlage fiel Brighton in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 16. Das nächste Mal ist Leicester City am 03.03.2019 gefordert, wenn man beim FC Watford antritt. Für Brighton and Hove Albion geht es schon am Samstag weiter, wenn man Huddersfield Town empfängt.

Frankreich, der erste Anwärter auf die Titelverteidigung.

— Fritz von Thurn und Taxis kommentiert das Eröffnungsspiel der WM 2002