Premier League 2018/2019 - 32. Spieltag - Sa., 30.03.2019 - 13:30 Uhr
0:2
HZ - 0 : 2

Negativserie von Fulham hält weiter an

Manchester City erreichte einen 2:0-Erfolg beim FC Fulham. Der FC Fulham war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Manchester City hatte mit 3:0 gewonnen.

In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gast. Den Grundstein für den Sieg über den FC Fulham legte Manchester City bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Fulham den 19. Platz in der Tabelle ein. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 29 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zuletzt war bei Fulham der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Der FC Fulham kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 23 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz.

Manchester City übernahm mit dem Sieg gegen den FC Fulham die Tabellenführung. Erfolgsgarant von Man. City ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 81 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, das Team von Trainer Pep Guardiola zu besiegen. Mit dem Sieg baute der Tabellenführer die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Manchester City 25 Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen.

Während der FC Fulham am Dienstag, den 02.04.2019 (20:45 Uhr) beim FC Watford gastiert, steht für Manchester City einen Tag später (20:45 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit Cardiff City auf der Agenda.

Ich finde das immer so lustig, wenn die Spieler sagen ,,Das habe ich in meiner Karriere noch nie erlebt" - und dann sind sie 17...

— Jan Aage Fjörtoft bei Servus TV über RB Salzburg und drei Elfmeter in Sevilla.