Premier League 2018/2019 - 32. Spieltag - So., 31.03.2019 - 17:30 Uhr
2:1
HZ - 1 : 0

Liverpool triumphiert

Das Auswärtsspiel brachte für Tottenham Hotspur keinen einzigen Punkt – der FC Liverpool gewann die Partie mit 2:1. Begeistern konnte der FC Liverpool bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war. Das Hinspiel auf dem Platz von Tottenham Hotspur war mit einem 2:1-Sieg zugunsten von Liverpool geendet.

Zur Pause behielt der FC Liverpool die Nase knapp vorn. Am Schluss schlug der Gastgeber Tottenham Hotspur mit 2:1.

Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Liverpool den ersten Platz in der Tabelle ein. Mit nur 19 Gegentoren stellt die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp die sicherste Abwehr der Liga. Liverpool sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 24 summiert. In der Bilanz kommen noch sieben Unentschieden und eine Niederlage dazu.

In der Tabelle liegt Tottenham Hotspur nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Nach fünf sieglosen Spielen in Folge ist die Situation des Gastes aktuell alles andere als rosig. Beim FC Liverpool dagegen läuft es mit insgesamt 79 Punkten wie am Schnürchen. Am kommenden Freitag tritt der FC Liverpool beim FC Southampton an, während Tottenham Hotspur zwei Tage zuvor Crystal Palace empfängt.

Ich bin sehr, sehr enttäuscht und brutal leer.

— Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt nach dem 1:3 in Mainz und dem Showdown am letzten Spieltag gegen den Abstieg.