Premier League 2018/2019 - 34. Spieltag - So., 14.04.2019 - 15:05 Uhr
1:3
HZ - 0 : 1

Man. City auf Aufstiegskurs

Am Sonntag trafen Crystal Palace und Manchester City aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 3:1 für sich. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Manchester City löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Crystal Palace hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.

Raheem Sterling stellte die Weichen für Manchester City auf Sieg, als er in Minute 15 mit dem 1:0 zur Stelle war. Nach nur 22 Minuten verließ Jeffrey Schlupp von Crystal Palace das Feld, Cheikhou Kouyate kam in die Partie. Ein Tor mehr für Man. City machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Den Vorsprung baute die Elf von Coach Pep Guardiola dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Raheem Sterling traf in der 63. Minute zum 2:0. Ab der 75. Minute bereicherte der für Sergio Agüero eingewechselte Gabriel Jesus den Tabellenprimus im Vorwärtsgang. In der 81. Minute brachte Luka Milivojevic den Ball im Netz von Manchester City unter. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jesus, der das 3:1 aus Sicht von Man. City perfekt machte (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Manchester City Crystal Palace 3:1.

Durch diese Niederlage fiel Crystal Palace in der Tabelle auf Platz 13 zurück.

86 Tore – mehr Treffer als Manchester City erzielte kein anderes Team der Premier League. Seit neun Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Man. City zu besiegen. Manchester City ist nach dem Sieg gegen Crystal Palace neuer Spitzenreiter der Premier League. Kommende Woche tritt Crystal Palace beim FC Arsenal an (Sonntag, 17:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt Manchester City Heimrecht gegen Tottenham Hotspur.

Stepi, du bist bald arbeitslos!

— Fan-Plakat von Borussia Dortmund. ,,Stepi" und Bayer Leverkusen siegten 3:0...