Premier League 2018/2019 - 34. Spieltag - Sa., 13.04.2019 - 13:30 Uhr
4:0
HZ - 2 : 0

Tottenham schlägt vorne eiskalt zu

Gegen Tottenham Hotspur holte sich Huddersfield Town eine 0:4-Schlappe ab. Huddersfield Town war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte Tottenham Hotspur beim 2:0-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.

Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Jan Siewert in der 69. Minute den nominellen Stürmer Steve Mounie für den etatmäßigen Defensivmann Erik Durm. Letztlich feierte Tottenham Hotspur gegen Huddersfield Town nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Durch den Erfolg verbesserte sich Tottenham Hotspur im Klassement auf Platz drei. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gastgebers ist die funktionierende Defensive, die erst 34 Gegentreffer hinnehmen musste.

Nun musste sich Huddersfield Town schon 26-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach 34 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 20. Platz in der Tabelle ein. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Tabellenletzten das Problem. Erst 19 Treffer markierte Huddersfield – kein Team der Premier League ist schlechter.

Tottenham Hotspur wandert mit nun 67 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Huddersfield Town gegenwärtig trist aussieht. Während Tottenham Hotspur am nächsten Samstag (13:30 Uhr) bei Manchester City gastiert, duelliert sich Huddersfield Town am gleichen Tag mit dem FC Watford.

Sie sind die zweitbeste Mannschaft der Welt, und es gibt kein größeres Lob als das.

— Kevin Keegan