Premier League 2018/2019 - 37. Spieltag - Sa., 04.05.2019 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Pflichtaufgabe erfüllt

Wolverhampton Wanderers trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den FC Fulham davon. Luft nach oben hatte Wolverhampton Wanderers dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Wolverhampton Wanderers und den FC Fulham ohne Torerfolg in die Kabinen. Auch in Halbzeit zwei mussten sich die Fans noch etwas gedulden. In der 75. Minute hatten die Anhänger von Wolverhampton endlich Grund zum Jubeln, als Leander Dendoncker das 1:0 für die Heimmannschaft markierte. Fulham war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Harvey Elliott, der Andre-Frank Zambo Anguissa ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (88.). In der Schlussphase nahm Nuno Espirito Santo noch einen Doppelwechsel vor. Für Rui Patricio und Willy Boly kamen Will Norris und Max Kilman auf das Feld (90.). Am Ende behielt Wolverhampton Wanderers gegen den FC Fulham die Oberhand.

Wolverhampton Wanderers ist seit vier Spielen unbezwungen. Trotz des Sieges bleibt Wolverhampton auf Platz sieben.

Der FC Fulham baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Mit nun schon 25 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des Gastes alles andere als positiv. Mit erschreckenden 77 Gegentoren stellt Fulham die schlechteste Abwehr der Liga. Nach 37 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Fulham den 19. Platz in der Tabelle ein. Am nächsten Sonntag (16:00 Uhr) reist Wolverhampton Wanderers zum FC Liverpool, gleichzeitig begrüßt der FC Fulham Newcastle United auf heimischer Anlage.

Die Ambition ist sehr hoch...

— Arsenals Trainer-Legende Arsene Wenger über die Sky Austria-Sendung ,,Talk & Tore".