Premier League 2018/2019 - 4. Spieltag - Sa., 01.09.2018 - 18:30 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Kyle Walker schießt Manchester City zum Sieg

Das Auswärtsspiel von Newcastle United endete erfolglos. Gegen Manchester City gab es nichts zu holen. Das Heimteam gewann die Partie mit 2:1. Die Ausgangslage sprach für Man. City, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Während bei Man. City diesmal Stones, Riyad Mahrez und Gabriel Jesus für Kompany, Gündogan und Bernardo Silva begannen, standen bei Newcastle United Lascelles, Kennedy und Ayoze Perez statt Schär, Murphy und Ritchie in der Startelf.

Raheem Sterling brachte Manchester City in der achten Minute nach vorn. In der 30. Minute brachte DeAndre Yedlin den Ball im Netz von Man. City unter. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Manchester City erfolgreich durch. Kyle Walker schoss in der 52. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Newcastle nahm den nominellen Verteidiger Ciaran Clark raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Jacob Murphy, um das Spiel nach vorne zu bringen (81.). Am Schluss schlug Man. City Newcastle United mit 2:1.

Durch den Erfolg rückt Manchester City auf die dritte Position der Premier League vor.

Vier Spiele und noch kein Sieg: Newcastle wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den Gast wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 18. Rang steht. Beide Mannschaften treten wieder in zwei Wochen an. Am 15.09.2018 empfängt Man. City den FC Fulham, während Newcastle United am selben Tag den FC Arsenal auf eigener Anlage begrüßt.

Struuuuuuunz!

— Giovanni Trapattoni