Premier League 2018/2019 - 6. Spieltag - So., 23.09.2018 - 17:00 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

Everton unterliegt Arsenal

Der FC Arsenal kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen den FC Everton. Auf dem Papier ging Arsenal als Favorit ins Spiel gegen Everton – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Das Heimteam nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Torreira statt Guendouzi. Auch der FC Everton tauschte auf drei Positionen. Dort standen Keane, Davies und Richarlison für Holgate, Schneiderlin und Tosun in der Startformation.

Arsenal stellte in der 39. Minute personell um: Rob Holding ersetzte Sokratis und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Torlos ging es in die Kabinen. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Alexandre Lacazette, der in der 56. Minute zum 1:0 für den FC Arsenal traf. In der 59. Minute brachte Pierre-Emerick Aubameyang den Ball im Netz von Everton unter. Am Schluss fuhr Arsenal gegen den FC Everton auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich der FC Arsenal in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz.

Durch diese Niederlage fällt Everton in der Tabelle auf Platz zwölf zurück. Mit zwölf Punkten auf der Habenseite herrscht bei Arsenal eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim FC Everton nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Am kommenden Samstag trifft der FC Arsenal auf den FC Watford, Everton spielt am selben Tag gegen den FC Fulham.

Ohne Ball kann man nicht spielen, also muss man ihn erst mal erkämpfen.

— Rainer Zobel