Premier League 2018/2019 - 7. Spieltag - Sa., 29.09.2018 - 16:00 Uhr
3:0
HZ - 0 : 0

Everton bringt Fulham herbe Pleite bei

Für den FC Fulham gab es in der Auswärtspartie gegen den FC Everton nichts zu holen. Fulham verlor mit 0:3. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Everton als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Während Everton auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel beim FC Fulham Bryan, Ream, Odoi und Anguissa statt Chambers, Mawson, McDonald und Johansen. Für Evans Fosu-Mensah war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Cyrus Christie eingewechselt. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Gylfi Thor Sigurdsson, der in der 56. Minute zum 1:0 für den FC Everton traf. Ab der 56. Minute bereicherte der für Dominic Calvert-Lewin eingewechselte Cenk Tosun Everton im Vorwärtsgang. Tosun machte in der 66. Minute das 2:0 des FC Everton perfekt. Sigurdsson besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für Everton (89.). Schließlich sprang für den FC Everton gegen Fulham ein Dreier heraus.

Everton beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition des FC Everton aus und bringt eine Verbesserung auf Platz elf ein. Auf heimischem Terrain verbuchte Everton im laufenden Spieljahr noch keinen Dreier.

Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der FC Fulham aktuell nur Position 16 bekleidet. Der Gast musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Elf von Slavisa Jokanovic insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Defensive drückt der Schuh bei Fulham, was in den 16 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Wann bekommt der FC Fulham die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den FC Everton gerät Fulham immer weiter in die Bredouille. Während Everton am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei Leicester City gastiert, steht für den FC Fulham einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem FC Arsenal auf der Agenda.

Ein Trainer macht sich hier doch eher in die Hose, als den Torwart auszuwechseln.

— Jürgen Pahl, Ersatzkeeper bei Eintracht Frankfurt.