Premier League 2018/2019 - 8. Spieltag - So., 07.10.2018 - 17:30 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Tristesse im Topspiel

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem FC Liverpool und Manchester City endete mit einem 0:0-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Während bei Liverpool diesmal Lovren für Alexander-Arnold begann, standen bei Man. City Mendy, Stones und Riyad Mahrez statt Nicolas Otamendi, Zinchenko und Sané in der Startelf. Nach nur 29 Minuten verließ James Milner vom FC Liverpool das Feld, Naby Keita kam in die Partie. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass der Gastgeber und Manchester City nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 65. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Sergio Aguero spielte Gabriel Jesus bei Man. City weiter. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Liverpool bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp sechs Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der FC Liverpool in der Tabelle auf Platz drei. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Liverpool. Insgesamt erst dreimal gelang es dem Gegner, den FC Liverpool zu überlisten.

Mit beeindruckenden 21 Treffern stellt Manchester City den besten Angriff der Premier League, jedoch kam dieser gegen Liverpool nicht voll zum Zug. Für den FC Liverpool geht es erst am 20.10.2018 weiter, wenn man bei Huddersfield Town gastiert, Man. City empfängt am selben Tag den FC Burnley.

Hannibal hat auch nicht gesagt, dass er mit Elefanten über die Alpen kommt.

— Otto Rehhagel, Trainer FC Bayern, über seine Taktik im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund (1:3)