Premier League 2018/2019 - 8. Spieltag - Sa., 06.10.2018 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Frühes Tor von Eric Dier reicht Tottenham Hotspur zum Sieg

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Cardiff City bei Tottenham Hotspur über die Bühne. Cardiff City verlor das Match mit 0:1. Die Ausgangslage sprach für Tottenham, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Im Vergleich zur letzten Partie begann Tottenham Hotspur mit drei Änderungen. Diesmal konnten Lloris, Winks und Sissoko anstatt Gazzaniga, Vertonghen und Mousa Dembele ihr Können von Anfang an unter Beweis stellen. Auch Cardiff City baute die Startaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten diesmal Bennett und Junior Hoilett für Cunningham und Kenneth Zohore.

Eric Dier brachte Tottenham in der achten Minute in Front. Cardiff City war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Der Unparteiische tadelte Joe Ralls vom Gast und warf ihn mit glatt Rot vom Platz (58.). Trainer Mauricio Pochettino wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Heung Min Son den offensiver ausgerichteten Erik Lamela ein (72.). In der Schlussphase nahm Neil Warnock noch einen Doppelwechsel vor. Für Junior Hoilett und Callum Paterson kamen Kadeem Harris und Daniel Carl Ward auf das Feld (78.). Tottenham Hotspur stellte in der 88. Minute personell um: Ben Davies ersetzte Danny Rose und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte Tottenham der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Tottenham Hotspur ist seit drei Spielen unbezwungen. Tottenham setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest.

Cardiff City verliert nach der fünften Pleite weiter an Boden. Das Schlusslicht kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Cardiff City bislang noch nicht. Der Angriff von Cardiff City ist mit vier Treffern der erfolgloseste der Premier League. Cardiff City steht nach acht Spieltagen an hinterster Position des Tableaus. Als Nächstes steht für Tottenham Hotspur eine Auswärtsaufgabe an. Am 20.10.2018 (16:00 Uhr) geht es gegen West Ham United. Cardiff City empfängt am selben Tag den FC Fulham.

Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität mit Schalke, Dortmund oder Bochum.

— Fußballprofi Leon Goretzka nach rassistischen Äußerungen einiger Fans beim Spiel der deutschen Mannschaft gegen Serbien in Wolfsburg