Premier League 2018/2019 - 9. Spieltag - Mo., 22.10.2018 - 21:00 Uhr
3:1
HZ - 1 : 1

Joker-Tor von Aubameyang bringt den Sieg

Leicester City kehrte vom Auswärtsspiel gegen den FC Arsenal mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:3. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig und wurde in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Während bei Arsenal diesmal Lichtsteiner und Özil für Nacho Monreal und Welbeck begannen, stand bei Leicester Evans statt Wes Morgan in der Startelf. Leicester City ging durch ein Eigentor von Hector Bellerin in Führung (31.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Mesut Özil zum Ausgleich für den FC Arsenal. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Unai Emery setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Pierre-Emerick Aubameyang und Matteo Guendouzi auf den Platz (61.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Aubameyang schnürte einen Doppelpack (63./66.), sodass Arsenal fortan mit 3:1 führte. Am Schluss fuhr das Heimteam gegen Leicester auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Die Angriffsreihe des FC Arsenal lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 22 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der Arsenal ungeschlagen ist. Der FC Arsenal stabilisiert nach dem Erfolg über Leicester City die eigene Position im Klassement.

Die Situation bei Leicester bleibt angespannt. Gegen Arsenal kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Durch diese Niederlage fällt Leicester City in der Tabelle auf Platz elf zurück. Für den FC Arsenal geht es schon am Sonntag bei Crystal Palace weiter. Das nächste Mal ist Leicester am 27.10.2018 gefordert, wenn West Ham United zu Gast ist.

Ich übernehme die Verantwortung für diesen Scheiß-Balken.

— Fredi Bobic, Manager von Hertha BSC, kurz nach Transferschluss. Ein Balken auf den Social-Media-Kanälen des Vereins hatte nahegelegt, dass nach dem Transfer von Myziane Maolida noch weitere – womöglich hochkarätige – Einkäufe zu erwarten seien.