Premier League 2019/2020 - 1. Spieltag - Fr., 09.08.2019 - 21:00 Uhr
4:1
HZ - 4 : 0

Norwich City blamiert sich

Norwich City wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor beim FC Liverpool deutlich mit 1:4. Enttäuschung bei Norwich City: Liverpool, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.

Das erste Tor des Spiels ging an den FC Liverpool. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Norwich City, denn Unglücksrabe Grant Hanley beförderte den Ball ins eigene Netz (7.). Mohamed Salah ließ sich in der 19. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für Liverpool. Virgil van Dijk baute den Vorsprung in der 28. Minute für die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp mit dem Kopf auf 3:0 aus. Beim Heimteam ging in der 39. Minute der etatmäßige Keeper Alisson raus, für ihn kam Adrian. Divock Origi köpfte den Ball in der 42. Minute zum 4:0 für den FC Liverpool ein. Der tonangebende Stil von Liverpool spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Teemu Pukki erzielte in der 64. Minute den Ehrentreffer für Norwich City. Die Elf von Trainer Daniel Farke war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Onel Hernandez, der Tom Trybull ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (70.). Besser hätte der Start ins neue Fußballjahr für Liverpool kaum gelingen können. Vor eigenem Publikum schlug der FC Liverpool den Gast mit 4:1 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Als Nächstes steht für den FC Liverpool eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen den FC Southampton. Norwich City empfängt parallel Newcastle United.

Wenn ich als Katholik mal beichte, dann nur mir selbst.

— Rolf-Jürgen Otto, Präsident und Mäzen von Dynamo Dresden.