Premier League 2019/2020 - 1. Spieltag - Sa., 10.08.2019 - 13:30 Uhr
0:5
HZ - 0 : 1

Traumstart für Man. City

Zum Start in den Ligabetrieb musste West Ham United eine Enttäuschung hinnehmen. Gegen Manchester City setzte es ein 0:5. Zur Pause hatte Man. City eine hauchdünne Führung inne. Pablo Fornals kam für Michail Antonio in der zweiten Halbzeit auf den Platz (46.). Damit wechselte Manuel Pellegrini zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Ab der 69. Minute bereicherte der für Gabriel Jesus eingewechselte Sergio Agüero Manchester City im Vorwärtsgang. In der Schlussphase nahm Pep Guardiola noch einen Doppelwechsel vor. Für David Silva und Kevin De Bruyne kamen Philip Foden und Ilkay Gündogan auf das Feld (79.). Schlussendlich feierte Manchester City einen gelungenen Saisonauftakt. Gegen West Ham kam Man. City zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Nächster Prüfstein für West Ham United ist auf gegnerischer Anlage Brighton and Hove Albion (Samstag, 16:00 Uhr). Manchester City misst sich am gleichen Tag mit Tottenham Hotspur.

Für uns sind Nicht-Europäer genauso Menschen wie Europäer.

— Dr. Robert Wieschemann, Aufsichtsrat beim 1. FC Kaiserslautern, nach einem Wechselfehler gegen den VfL Bochum mit vier Nicht-EU-Ausländern.