Premier League 2019/2020 - 12. Spieltag - So., 10.11.2019 - 17:30 Uhr
3:1
HZ - 2 : 0

Man. City verliert Spitzenspiel bei Liverpool

In der Auswärtspartie gegen Liverpool ging Man. City erfolglos mit 1:3 vom Platz. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC Liverpool wurde der Favoritenrolle gerecht.

Fabinho brachte den Gastgeber in der sechsten Spielminute in Führung. Mohamed Salah köpfte den Ball in der 13. Minute zum 2:0 für die Elf von Trainer Jürgen Klopp ein. Mit der Führung für den Tabellenführer ging es in die Kabine. Sadio Mane baute den Vorsprung in der 51. Minute für Liverpool mit dem Kopf auf 3:0 aus. Ab der 71. Minute bereicherte der für Sergio Agüero eingewechselte Gabriel Jesus Manchester City im Vorwärtsgang. In der 78. Minute brachte Bernardo Silva das Netz für den Gast zum Zappeln. Schlussendlich verbuchte der FC Liverpool gegen das Team von Coach Pep Guardiola einen überzeugenden 3:1-Heimerfolg.

Der Defensivverbund von Liverpool steht nahezu felsenfest. Erst zehnmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Liverpool ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet elf Siege und ein Unentschieden. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Liverpool, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 25 Punkte auf das Konto von Man. City und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Mit beeindruckenden 35 Treffern stellt Manchester City den besten Angriff der Premier League, allerdings fand Liverpool diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Die gute Bilanz von Man. City hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Manchester City bisher acht Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

In zwei Wochen (23.11.2019, 16:00 Uhr) tritt der FC Liverpool bei Crystal Palace an, am gleichen Tag genießt Man. City Heimrecht gegen den FC Chelsea.

Ja, ich wollte immer in der Nationalelf spielen. Aber es klappte nicht. Nun weiß ich: Nichterfüllte Träume hecken Albträume.

— Erkenntnisse von Ex-Nationalspieler Hansi Dorfner, immerhin im deutschen EM-Kader 1988.