Premier League 2019/2020 - 13. Spieltag - So., 24.11.2019 - 17:30 Uhr
3:3
HZ - 1 : 0

McBurnie rettet Punkt in letzter Minute

Sheffield United und Manchester United boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:3. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Für das erste Tor sorgte John Fleck. In der 19. Minute traf der Spieler von Sheffield U. ins Schwarze. Zur Pause war die Elf von Chris Wilder im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Ole Gunnar Solskjaer schickte Jesse Lingard aufs Feld. Phil Jones blieb in der Kabine. In der 52. Minute brachte Lys Mousset das Netz für Sheffield United zum Zappeln. Ab der 68. Minute bereicherte der für den 23-jährigen Stürmer eingewechselte Oliver McBurnie die Gastgeber im Vorwärtsgang. Brandon Williams war zur Stelle und markierte das 1:2 von Man. United (72.). Die Gäste wehrten sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselten mit Mason Greenwood einen weiteren nominellen Stürmer für Andreas Pereira ein. Greenwood glich nur wenig später für Manchester United aus (77.). Marcus Rashford brachte den Ball zum 3:2 zugunsten von Man. United über die Linie (79.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete McBurnie mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Schließlich gingen Sheffield U. und Manchester United mit einer Punkteteilung auseinander.

Für Sheffield United gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von zehn Punkten aus sieben Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Sechs Spiele ist es her, dass Sheffield U. zuletzt eine Niederlage kassierte.

Man. United holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Zuletzt lief es erfreulich für Manchester United, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit diesem Unentschieden verpasste Sheffield United die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den sechsten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Sheffield U. tritt am kommenden Sonntag bei den Wolverhampton Wanderers an, Man. United empfängt am selben Tag Aston Villa.

Wenn ich mich ändere, hab ich das Gefühl, dass ich nur halb so stark bin.

— Matthias Sammer, BVB, über sein ,,Motzki"-Image.