Premier League 2019/2020 - 15. Spieltag - Mi., 04.12.2019 - 21:15 Uhr
5:2
HZ - 4 : 2

Erfolgsserie von Liverpool setzt sich gegen Everton fort

Nach der Auswärtspartie gegen Liverpool stand Everton mit leeren Händen da. Der FC Liverpool gewann 5:2. Die Beobachter waren sich einig, dass der FC Everton als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Liverpool. Ab der 60. Minute bereicherte der für Dominic Calvert-Lewin eingewechselte Moise Kean Everton im Vorwärtsgang. Der FC Liverpool stellte in der 83. Minute personell um: Joe Gomez ersetzte Trent Alexander-Arnold und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Schlussendlich verbuchte Liverpool gegen den FC Everton einen überzeugenden 5:2-Heimerfolg.

Der FC Liverpool führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Mit 37 geschossenen Toren gehört die Mannschaft von Jürgen Klopp offensiv zur Crème de la Crème der Premier League. Der FC Liverpool weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Everton holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit 14 gesammelten Zählern hat das Team von Coach Marco Silva den 18. Platz im Klassement inne. Nun mussten sich die Gäste schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit insgesamt 43 Zählern befindet sich Liverpool voll in der Spur. Die Formkurve des FC Everton dagegen zeigt nach unten.

Für den FC Liverpool geht es schon am Samstag bei AFC Bournemouth weiter. Für Everton geht es schon am Samstag weiter, wenn man den FC Chelsea empfängt.

Das hätte ich sicher auch nicht geglaubt, aber solche Hochrechnungen bringen uns nicht weiter.

— Ewald Lienen, Trainer des MSV Duisburg, nach 7:3 Punkten aus fünf Spielen.