Premier League 2019/2020 - 16. Spieltag - Sa., 07.12.2019 - 16:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 2

Erfolgsserie von Liverpool setzt sich gegen Bournemouth fort

Liverpool kam gegen Bournemouth zu einem klaren 3:0-Erfolg. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Liverpool. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

AFC Bournemouth stellte in der 34. Minute personell um: Jack Simpson ersetzte Nathan Ake und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Für den Führungstreffer von Liverpool zeichnete Alex Oxlade-Chamberlain verantwortlich (35.). Der Tabellenprimus nahm in der 40. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Dejan Lovren für Trent Alexander-Arnold vom Platz ging. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Naby Keita einen weiteren Treffer für die Mannschaft von Jürgen Klopp. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mohamed Salah legte in der 54. Minute zum 3:0 für den FC Liverpool nach. Schlussendlich reklamierte Liverpool einen Sieg in der Fremde für sich und wies Bournemouth mit 3:0 in die Schranken.

AFC Bournemouth hat 16 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. Das Team von Trainer Eddie Howe verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und acht Niederlagen.

Der FC Liverpool mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Der Defensivverbund des Gasts steht nahezu felsenfest. Erst 14-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der FC Liverpool ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile 15 Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Mit 46 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Liverpool eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Bournemouth nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Kommende Woche tritt AFC Bournemouth beim FC Chelsea an (Samstag, 16:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der FC Liverpool Heimrecht gegen den FC Watford.

Ich sagte zu Paul Gascoigne, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Er antwortete: Was ist ein IQ?

— George Best